Zertifiziert nach DIN EN ISO 9001 und zugelassen nach AZAV
Gesundheits- und Persönlichkeitsbildung

Gesundheits- und Persönlichkeitsbildung

Übersicht über Suchtverhalten, Prävention von Sucht, Suchtstoffe /-verhalten, Erkennen und bekämpfen von Sucht, psychosomatische Krankheiten und deren Umgang im Alltag, Psychologische Betrachtungsweise von Krankheiten, Prophylaxe und Prävention


Sucht und Abstinenz im Spiegel von Geschlecht, Generation und Gesundheit - 1. Halbjahr

Sucht und Abhängigkeit im Spiegel der Generationen

Ein Leben im Hamsterrad: Selbstoptimierung; Wir-Ich-Balance und Gemeinschaft; Zwischen Tradition und Veränderung; Vertrauen und Glaubwürdigkeit; Suchtentwicklung und Generation; Zufriedenheit in der Abstinenz;

Abstinenz, Sinn und Gesundheit

Was erhält uns gesund? Wenn uns was an die Nieren geht…; Krankheit und Lebensraum; Lebensstil und Gesundheit; Über das Altern; Selbsterkenntnis als Prozess
Ort
Gemeindehaus ev. Kirche
Kirchgang 19
26789 Leer (Ostfriesland)
Beginn
02.01.2020 19:30 Uhr
Ende:
25.06.2020 21:45 Uhr
Stunden:
50
Tage:
25
Bildungsurlaub:
Nein
Preis:
Auf Anfrage
Partner:
Freundeskreis Zuversicht

 

Anfrage

 
 
 
 
 
 
 
* Ich bin mit der Speicherung meiner Daten, wie in der Datenschutzerklärung beschrieben, einverstanden.
 
* Bitte füllen Sie alle mit Stern (*) gekennzeichneten Felder aus.
Bei Fragen und Anregungen zu unseren Kursangeboten, Fördermöglichkeiten oder
kritischen Anmerkungen, wenden Sie sich an unsere Standorte vor Ort.




Weitere Termine
02.01.2020     19:30 Uhr,  Norden
02.01.2020     19:30 Uhr,  Schüttorf
02.01.2020     20:00 Uhr,  Friesoythe
06.01.2020     19:30 Uhr,  Friesoythe
06.01.2020     19:30 Uhr,  Friesoythe
07.01.2020     19:30 Uhr,  Cloppenburg
07.01.2020     20:00 Uhr,  Emden
07.01.2020     20:00 Uhr,  Rhauderfehn